"Reden, Feiern, Zuhören, Spielen, Singen, Bewegen, Auftanken - unsere Veranstaltungen sind so vielfältig wie der Glaube selbst"

 

 

 

Hier sehen Sie unsere Veranstaltungen –

zu denen wir Sie herzlich einladen

 

 

Rückblick

10 Jahre Friedenskirche vom 20. - 22. Oktober

Eigentlich hätte unser kleines „Geburtstagsfest“ schon im März stattfinden müssen. Denn die Friedenskirche wurde am 25. März 2007 eingeweiht. Doch aufgrund der Termindichte im Frühjahr entschied man sich für die Herbstzeit.

Ein kleines Fest sollte es werden, ohne große Einladungen, Grußworte und viele Programme – eben den 10 Jahren angemessen.

Eine kurze Zeit, in der doch viel passiert ist und auf die wir dankbar zurückblicken können.

Mit einer Church-Movie-Night starteten wir mit drei interessanten Filmen ins Jubiläumswochenende.

„Zoomania“, „Willkommen bei den Hartmanns“ und „Lang lebe Ned Devine“ sorgten für beste Unterhaltung bei Groß und Klein.

Ein  besonderes Highlight war unser bunter Q-Abend: Querbeet und Quicklebendig haben viele Gruppen ihren Beitrag zu einem kurzweiligen, kreativen, kulinarischen, musikalischen, humorvollen und unterhaltsamen Abend geleistet. Ein wirklich schönes Geburtstagsfest, bei dem es viel zu lachen gab und die Vergangenheit wieder auflebte. Viele Bausteine haben ein rundes und eindrückliches Bild der Friedensgemeinde gegeben, die sichtbar gemacht haben: erst zusammen können wir viel erreichen, jeder hat dabei seinen Platz und im besten Fall ist Gottes Handschrift in unserer Gemeinde zu lesen.

Abgerundet wurde das Festwochenende durch unseren Bezirksgottesdienst mit Pastor Herbert Link – sozusagen unser „Spatenstichpastor“.

Der Name unserer Kirche war nicht nur an diesem einen Gottesdienst Programm, sondern ist auch an allen anderen Tage eine geschenkte Herausforderung, die uns durch unseren Glaubensalltag begleiten soll:

Frieden!

Wir haben uns über Grüße durch Herrn Bürgermeister Lutz und aus unserer Partnergemeinde und EmK Mylau durch Herrn Schneider gefreut, der mit seiner Frau zu aller Überraschung unser Jubiläum besuchte. Zur Mittagszeit wurde dann kulinarisch weiter gefeiert.

Es ist keine Selbstverständlichkeit, solche Ereignisse miteinander feiern zu dürfen. Und so haben wir unser Fest auch als ein riesiges Dankeschön für Gott verstanden.

 

 

 

 

 

Mittwoch, 13. Dezember 2017

17.30  Kirchlicher Unterricht, Friedenskirche

 

Donnerstag, 14. Dezember 2017

18.00  Bezirksvorstand, Ludwigsburg

 

Sonntag, 17. Dezember 2017 – 3. Advent

14.30  Sonntagschulweihnachtsfeier

           

(kein Bibelgespräch mehr bis ins neue Jahr)

 

Mittwoch, 20. Dezember 2017

17.30  Kirchlicher Unterricht, Friedenskirche

Hier finden Sie uns

Evangelisch-methodistische Kirche Waldenbuch
Im Heimbach 16
71111 Waldenbuch

Druckversion Druckversion | Sitemap
Evangelisch-methodistische Kirche | Waldenbuch